Die Dachzeltnomaden Martin & Michael von Dachzelt-leihen.de in Emmendingen bei Freiburg zwischen Karlsruhe und Basel, stellen sich vor.

Wir, Martin und Michael von Dachzelt-leihen.de sind erst seit 2015 aktive Offroader und Dachzeltnomaden.

Da wir beide Familie mit Kindern haben und im Berufsleben stehen, hatten wir keine Zeit für Zeitraubende Hobbys, wie das Offroad Fahren, Overlanding und Reisen. Unser Alltag bestand im allgemeinen aus Arbeiten gehen und anschließend für die Familie da zu sein, bis, ja bis Michael einen gesundheitlichen Schicksalsschlag erlitt.

Noch während seiner Genesung, wollte Michael sein Leben verändern und wieder etwas für sich machen. Er hatte den Plan, sich einen alten Geländewagen anzuschaffen und wollte mit diesem gelegentlich etwas unternehmen. Mal in die Alpen, ein bissel was sehen! Schließlich war er bereits als junger Erwachsener auf einer Jeep-Safari mit Dachzelt unterwegs. Als er das so erzählte, war dies für mich ganz weit weg, denn wegen meinem Job und meinen Pflegebedürftigen Kindern, hatte ich anversich keine Zeit für Hobbys!

Meine Frau bescherte Ihr eigenes Elend, mit dem Satz: "Schatz, das wäre doch auch was für Dich" ;-) Sie rechnete nicht mit der Tragweite dieser Aussage und dachte wohl ich würde mich mal ein paar Tage auf den Beifahrersitz setzen. Kurze Zeit später hatte auch ich einen alten Geländewagen, wie Michael, einen Mitsubishi Pajero V20. Auch dieser musste erstmal von Grund auf aufgebaut werden, da er ursprünglich ein heruntergekommenes Afrika-export-Fahrzeug war.

So kam eins zum Anderen, wir machen seid dem jedes Jahr unseren Offroadtrip und sind fest in die Offroad und Dachzeltscene implementiert! Die Idee unsere Dachzelte zu vermieten, hatten wir am Lagerfeuer in den Alpen.


Dachzeltnomade Michael von Dachzelt-leihen.de

* 19.02.1980 in Freiburg

hat eine Tochter, einen Sohn, eine Exfrau und nenn Martin samt Familie ;-)

Hobbys sind Offroaden, Dachzeltcampen, Mountainbiken.


Michael ist gelernter KFZ-Mechaniker und arbeitet Hauptberuflich als "Gelber Engel"

Daher ist er ein absolut fitter, Fahrzeuginstandsetzer und unser Haus und Hof Mechaniker.

Dachzeltnomade Martin von Dachzelt-leihen.de

*27.11.1980

hat Zwillingsmädels und eine Frau

Hobbys sind Offroaden, Dachzeltcampen, Basteln

Martin ist ursprünglich gelernter LKW-Mechaniker, hat aber über die Fachkraft für Lagerwirtschaft den Weg zum Gebäudereiniger gefunden und ist inzwischen Betriebswirt des Handwerks. 

Martin ist Hauptberuflich Betriebsleiter einer Gebäudereinigung im Krankenhaussektor, Dachzelt-leihen.de ist sein Ausgleich zum strengen Krankenhausalltag.